Moralische Grenzen der Spendenannahme von Gunnar Urbach

ethik

#1

Danke, lieber @GunnarUrbach für den frischen Input aus dem Bereich Ethik.

Gunnars Studienarbeit über die moralischen Grenzen der Spendenannahme im Rahmen seines Master-Studiengangs Fundraising-Management und Philanthropie ist nun für jedermann einsehbar. Was für die Couch :wink:


#2

@Maik Der Link funktioniert leider nicht.

Da ich mich ja gerade über die Werbung am Glockenturm der Gedächtniskirche echauffiere, wird das mal meine Abendlektüre werden. Der erste Blick in die Einleitung war schon mal spannend. Danke fürs Teilen.


#3

Danke für den Hinweis. Der Deeplink war defekt. Ich hab’s ausgetauscht.

Wichtig in Sachen Kirchturm: Das ist eine Sponsoring-Aktion und eher keine Spende. Aber die Basis der Überlegungen wird gleich sein.