#allesindenarm – Gemeinsam gegen Corona

Impfaufruf von Dozierenden und Alumni der Fundraising Akademie. Geht impfen! Jetzt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie die meisten von uns sind wir hinsichtlich der Pandemie besorgt.

Als NGOs, Stiftungen, Wohlfahrtsverbände, Kultureinrichtungen, Kirchengemeinden, Sportvereine und Dienstleister haben wir zahllose kommunikative Schnittstellen zu unseren Stakeholdern.
Es ist schon schwer genug, die Impfskeptiker in unseren eigenen Reihen zu überzeugen.

Aber wir haben uns noch längst nicht laut genug zu Wort gemeldet und Stellung bezogen:
Selbst wenn wir nur wenige erreichen, jede Impfung zählt!

Und es macht einen Unterschied, wenn sich die Zivilgesellschaft öffentlich positioniert!

Lasst uns für eine schnelle Impfung möglichst vieler Menschen eintreten:
Unter jede Mail eine entsprechende Signatur; dem Link zum Video; unermüdliche Hinweise in den sozialen Medien auf die Bedeutung des Impfens; ein Statement auf allen Webseiten; jeder Spendenaufruf und jeder Newsletter verbunden mit einem Aufruf zum Impfen!

Teilt eure kreativen Ideen!

Wir kommunizieren per Brief, Telefon, Online, Plakat und persönlich mit Millionen von Spendenden, Ehrenamtlichen und Mitgliedern, die uns in anderen Fragen vertrauen.
Geben wir gemeinsam Orientierung, und ermutigen wir die Skeptiker, sich trotz ihrer Einwände impfen zu lassen!

Auf Initiative mehrerer Dozierenden möchten wir gemeinsam mit dem Alumniverein der Fundraising Akademie ein Zeichen PRO Impfung setzen.

Wir möchten auffordern, dass alle noch unschlüssigen Menschen innerhalb und außerhalb der Sozialwirtschaft nun den entscheidenden Weg gehen.

Anbei das Video als Statement der Dozierenden und Alumni der Fundraising Akademie:

Danke fürs Mitmachen und euren Beitrag.

Monika Glöcklhofer
Patricia Goldbach-Keim @Patricia