BfS Wettbewerb: Preise für innovative Werbekampagnen zu sozialen Fragestellungen

Die Bank für Sozialwirtschaft schreibt erneut einen Wettbewerb für die beste Sozialkampagne aus.

Teilnahmeberechtigt sind Einrichtungen, Organisationen und Unternehmen aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft sowie deren Agenturen, die in den letzten zwei Jahren (seit Anfang 2020) eine Werbekampagne zu einer sozialen Fragestellung realisiert haben.

Der 1. Preis ist mit 10.000€ dotiert und der Meldeschluss ist am 30.11.2021.

Sieht so aus, als ob das eher was für die großen Agenturen ist… Als kleine Kirchengemeinde sehe ich hier wenig Chancen für uns. Ich habe mir mal die Preisträger der letzten Jahre angesehen. Oder sehe ich das falsch?

Hallo @HRARTIST, willkommen hier!

Ja, das ist noch mal eine gute Einordnung. Vielen Dank. Tatsächlich sind Kirchengemeinden sehr wahrscheinlich in diesem konkreten Fall eher raus.

Allerdings haben wir hier in der Community auch Menschen aus (größeren) diakonischen Werken mit der ein oder anderen interessanten Kampagne an Bord, für die das interessant sein kann.

Ich werde aber auch weiterhin immer mal wieder auf kleinere Ausschreibungen hinweisen, so sie mir über den Screen gehen.

Hey @Maik, danke fürs Willkommen. Ich freu mich, hier dabei zu sein.
Und danke für die Einschätzung und das Teilen weiterer Wettbewerbe. Da sind wir gerne am Start!