Bitkom sagt, 30% der Deutschen nutzen mobiles Bezahlen

bargeld
nfc

#1

Hallo zusammen,

Ich gebe zu, persönlich habe ich sehr lange auf die Freischaltung von Apple Pay in Deutschland gewartet. Ich zähle zu denjenigen, die mit Bargeld nichts anfangen können. Wegen mir könnte es sehr zügig verschwinden, da bin ich bei den Skandinaviern.

Seit dem Apple Pay nun läuft, verweigert eigentlich nur noch mein persönlicher Barista kontaktloses Zahlen. Aber das wird nicht mehr lange dauern. Und ja, ich kenne die meisten der oft genannten Sicherheitsbedenken und setze mich damit auseinander. Apple Pay ist da bekannterweise eine sehr positiv gerühmte Ausnahme.

Und so sehr ich dran glaube und so sehr ich das persönlich alles gerne hätte, so kommt Bitkom nun mit einer Studie (n=1005) raus, die eine sehr hohe Zahl ausspuckt. Dieser entsprechend würden bereits 30% der Deutschen kontaktlos zahlen. Das sehe ich nicht. Nicht im Supermarkt, nicht an der Tanke.

Wo sind die Leute? Wie haben Sie das?