Erfahrung mit der Plattform Alaya by Benevity

Hallo alle miteinander, hat jemand schon Erfahrung mit der Alaya by Benevity Plattform gemacht. Würde mich sehr interessieren und ob es sinnvoll ist, sich dort registrieren zu lassen.

Liebe @FraukeR, willkommen hier!

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die wenigsten - vermutlich niemand - hier diese Erfahrungen mit dieser Plattform hat. Zum einen, weil dieses Programm derzeit noch eher in der Schweiz aktiv ist als in Deutschland und zum anderen, da CSR und alles rund um Unternehmenskooperationen in der kirchlichen Fundraising-Szene noch eine sehr kleine Rolle spielt.

Und wenn CSR-Konzeptionen entwickelt werden, dann in der Regel sehr inviduell und mit begleitender Unterstützung.

Diese Plattform selbst wird von einem profit-bezogenen Unternehmen betrieben und ist global aktiv. Der letzte News Eintrag ist von Sommer 2021. Ich bezweifele persönlich sehr, dass sich ein zeitliches Investment auszahlen würde.

Eine schöne Woche!

MM

Hallo @Maik , vielen Dank für deine Rückmeldung und Einschätzung. Wir haben wohl schon einmal vor ein paar Jahren eine Spende über diese Plattform erhalten, war aber vielleicht auch nur ein „Appetizer“. Wenn wir weitere Erfahrungen machen, werde ich sie mit euch teilen.

1 „Gefällt mir“