Evangelische Büchereien in der Krise

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier war es in den letzten 3 Wochen etwas stiller, was u.a. an meinem Urlaub lag. Dieser ist aber nun zu Ende und ich versuche, Sie weiterhin mit dem ein oder anderen interessanten Artikel aus der kirchlichen Fundraising-Welt zu informieren.
An dieser Stelle noch mal der Hinweis, dass Sie selbstverständlich auch alle herzlich eingeladen sind, weiterhin interessante Themen zu posten und Diskussionen zu starten.

In der letzten Zeit gingen sowohl erwartbare Pressemitteilungen rund um die einbrechenden Kirchensteuern durch’s Netz, aber auch kleinere Perspektiven wurden erwähnt. Hier also mal ein Betätigungsfeld für kirchliche Fundraiser*innen mit dem Fokus auf evangelische Büchereien. Denen geht es nämlich anscheinend gerade auch nicht so gut.