Fachtagung Mission Investing 09.-10.05.2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
mit den besten Grüßen vom Sozialwissenschaftlichen Institut der EKD leite ich Ihnen und euch eine Einladung zur einer Fachtung weiter, die mich gestern erreicht hat.

Mission Investing –
neue Formen der Philanthropie in Kirche, Diakonie und Gesellschaft
09.-10.05.2022

Sehr geehrte Fundraiser:innen,

mit Investitionen gemeinwohlorientiert Dinge bewegen, das könnte ein neuer Trend sein, der für Aufgaben in Gesellschaft, Kirche und Diakonie neu Möglichkeiten eröffnet und auch neue Möglichkeiten des Fundraisings erschließt.

Mit Empfehlung von und in Absprache mit OKR Dr. Merle vom Kirchenamt der EKD laden wir Sie herzlich zu diesem Symposium am 9. bis 10. Mai im Evangelischen Augustinerkloster zu Erfurt ein, bei dem wir neben der grundsätzlichen Frage, welche Rolle Stiftungsökonomie in der Gesellschaft und für die Zivilgesellschaft haben kann, die Möglichkeiten, mit Stiftungskapital zu arbeiten, beleuchten werden. Mit Expertinnen und Experten wie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren in Kirche und Diakonie wollen wir das Potential von „Mission Investing“ ausloten und nach vorne bringen.

Das Symposium wird gemeinsam veranstaltet von der vrk Akademie, dem Diakoniewissenschaftlichen Institut an der Universität Heidelberg und dem Sozialwissenschaftlichen Institut der EKD, und unterstützt durch Diakonie Deutschland, Diakonie Württemberg und die Evangelische Bank.

Melden Sie sich gerne gleich beim Veranstalter an:

Die Teilnahme ist auf 40 Plätze begrenzt.
Wir freuen uns darauf, Sie in Erfurt zu sehen!

Mit herzlichen Grüßen für die Veranstalter

Prof. Dr. Johannes Eurich, DWI