Filmprojekt Evangelische Jugend Bad Harzburg

Auf dem platten Land ist ein FIlmprojekt für Jugendliche entstanden, dass mit 30.000 € „etwas“ größer wurde als geplant: https://youtu.be/UieJcUrE3lQ.
An der Stelle haben Fundraising-Mittel mal wieder zu einem Gemeindeaufbau geführt der sich durch verschiedene Generationen zieht, die Jugendlichen vor der Kamera und alle Altersgruppen dahinter engagieren sich.

Und wer gute Fundraising-Ideen für das Nachfolgeprojekt hat kann sich gerne melden - so 170.000 € kann die Kasse für den 90-minütigen Spielfilm noch vertragen.

1 Like

Das ist echt eine super professionelle Produktion, was man da so an Schnipseln sieht. Hast Du eine Ahnung, wo es den Film denn nun zu sehen gibt?

Der FIlm wird hoffentlich in den Sommerferien entstehen, auch da haben schon ein paar echte Profis signalisiert dass sie gerne mitarbeiten möchten.

Für die sechs Teile der Serie laufen gerade Gespräche mit einem Verlag, der sie in sein Arbeitsmaterial für den Konfirmandenunterricht aufnehmen will (und hoffentlich auch wird). Die Idee kam nämlich, nachdem die Konfis mit dem Kurs „Holk 2.0“ gearbeitet hatten. Die Filme waren so, dass der Gedanke „Das können wir besser“ aufkam :slight_smile:

Wenn es die Serie dann irgendwo gibt sage ich euch Bescheid.

Wow, wirklich ein wunderbares Projekt und wie Maik schon festgestellt hat, absolut professionell. Deswegen unbedingt Bescheid geben, wann und wo die Filme zu sehen sind! :+1: