Gamification schön und gut, aber Pokemon Jesus?

Gamification ist wichtig. Und umso mehr sollte es auch im Fundraising eine größere Bedeutung erhalten. Aber mal ehrlich, so? Das ganze ist zwar jetzt kein Fundraising Projekt, aber dennoch steht Kirche drauf.

Ob das nun die richtige Version ist, vermag ich nicht zu bewerten. Was ich jedoch absolut gut und für eine weitere Entwicklung gut befinde, ist das Projekt der Cansteinschen Bibelanstalt in Berlin e.V.: Mit Bibel und Minecraft wird versucht die älteren Kinder, jüngeren Jugendlichen zu erreichen. Die ersten beiden Probeläufe waren wohl sehr erfolgreich. Ich bin sehr gespannt, was wir davon noch lesen werden.

Infos hier:

Sehr spannend,

haben Sie dazu näheren Kontakt?

Etwas näheren und ich versuche demnächst einen Termin vor Ort wahrzunehmen.
Im Moment kann ich nur so viel mitteilen, dass es eine nächste Phase geben soll, in der das Programm in acht möglichst unterschiedlichen Gemeinden / Orten auf dem ländlichen Gebiet der EKBO ausprobiert werden soll.

Grossartig. Falls es dann was zum Teilen und erzählen gibt :-)…