Homework, wenn die Kids zu Hause rumturnen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Kids sind zu Hause. Unabhängig davon, dass sie beschäfigt und beschult werden wollen und müssen, so hat mich persönlich ein Tweet von gestern sehr beschäftigt.

So sieht es bei vielen Kolleginnen und Kollegen zu Hause aus, die nun zum ersten Mal in den Genuss vom zu Hause arbeiten kommen.

Wie gehen Sie damit um? Gibt es brauchbare Tipps, besonders wenn die 1. Phase der Besonderheit schwindet und der schulllose Alltag beginnt? Logo sendet ja schon 2x am Tag ;-).

Jemand Ideen? Dann her damit.

Im “normalen” Communitybereich habe ich schon mal auf meinen Lieblings-Podcast für Kinder hingewiesen: Das “Schlaulicht”. Die Kollegen haben nun zwei Sonderfolgen zur aktuellen Situation produziert.

Ich habe sie selbst noch nicht gehört, aber sie sind garantiert in der gleichen Qualität wie der bisherige Rest.