Initiative Kostenlose Websites für Kirchengemeinden?!

Persönlich bin ich immer sehr skeptisch mit allem, was Baukästen und vorgefertigte Lösungen angeht. Dennoch möchte ich Ihnen diesen Hinweis nicht vorenthalten.

Die Initiative „AzubiProjekte“ unterstützt u.a. Kirchengemeinden dabei, Websites zu planen und umzusetzen. Dies ist tatsächlich kostenlos und ein Mehrgewinn besonders für die Azubis.

Meiner Erfahrung nach reichen die Ergebnisse solcher Projekte jedoch in den meisten Fällen nicht an professionelle Lösungen hinsichtlich Nutzerorientierung, Suchmaschinenoptimierung und Online-Fundraising Optimierungen heran. Jeder mag nun selber abwägen, ob und inwiefern die Professionalität eine Rolle spielt. Erfahrungsberichte immer gerne ;-).

Wer noch mehr zum Thema Website für Kirche erfahren möchte, findet auf fundraising-evangelisch.de mehr dazu: https://www.fundraising-evangelisch.de/suche/?tx_solr[q]=websites