Kirchen rechnen mit massiven Finanzeinbußen

Schnell wurden digitale Kollekten hochgefahren, Gottesdienste gestreamt und digitale Lösungen spontan zur Verfügung gestellt. Aber wird das alles reichen?

Über Ostern berichteten mehrere Medien, dass die Kirchen massive Einbußen bei den Finanzen sehen.

Es gibt Landeskirchen, die das Fundraising faktisch abgeschafft haben, andere investieren weiterhin massiv. Somit wird Corona auch auf das kirchliche Fundraising Auswirkungen haben. Wir werden das alle beobachten müssen und innerkirchlich weiterhin gute Argumente haben.

Ergänzend dazu noch ein wunderbarer Diskussionsbeitrag, den ich gerade als Linktipp erhalten habe. (Persönlich stimme ich diesem inhaltlich sehr zu.)

https://www.zeit.de/2020/16/evangelische-kirche-internet-corona-krise-gottesdienst