Kleine Fundraisingaktion zum lokalen Klimaschutz in Bayern

Ein Presseartikel aus Neuburg vorm Wald in Bayern:

Das Fundraising-Team der Evangelisch-Lutherischen Versöhnungskirche kompensierte den Wegfall eines Baums auf Grund der notwendigen Renovierungsarbeiten mit einer kleinen Aktion. Insgesamt sind 5.000€ als Ziel gesetzt.

Im online-Kirchenführer unter https://www.bayerischer-wald-evangelisch.de/system/files/dateien/beschreibung_der_versoehnungskirche_in_nen.pdf steht drin, dass die Gemeinderäume irgendwann in den Sechzigern mit in die Kirche integriert wurden.

Wenn das immer noch so ist, dann können 5.000 € bei Aktion Mensch in der Förderaktion Barrierefreiheit beantragt werden - die schließt sakrale Bauten aus, fördert aber bei dieser Kombi-Lösung. Das hatte ich bei uns auch schon mal umgesetzt.

Mögen die Kollegen aus Bayern den Tipp weitergeben? Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

P.S:: Das mit den Bäumen ist trotzdem klasse :evergreen_tree: :deciduous_tree: :+1: :kissing_heart:

Der weitergebende Kollege könnte der @Eitmann sein. Mal so markiert hier.

Geht sogar noch weiter mit der Berichterstattung: