Mit Spenderinnen und Spendern beten

#Huch - Was für ein Thema :wink:

Wir sind eine christliche NGO und gehen alsbald mit unseren Spenderinnen und Spendern auf eine kleine Wandertour. Danach bieten wir eine Meditation und/oder ein Gebet an. Das Thema des Tages lautet: „Gemeinsam unterwegs“ und soll auch so ein wenig die Journey unserer Fördernden mit uns symbolisieren.

Nun bin ich auf der Suche nach spirituellen Texten etc., die sich für eine solche Meditation eignen würden. Und da habe ich gedacht, "fragste mal die Kolleg*innen aus der Community.

Kann mir jemand helfen?

Vielleicht können @TSternberg, @Helmut, @Federmann, @Dirk, @Lindow-Schroeder oder @Lucas helfen? Gibt aber sicherlich auch noch eine Menge mehr Menschen hier ;-).

Lieber FunDan,

einen fertigen Text habe ich nicht - aber ich mache gute Erfahrungen mit Psalm 104. Er bringt wunderschön den Gedanken zum Ausdruck, von Gott reich gesegnet zu sein - diesen Segen als Spender/-in weiterzugeben, legt sich ganz von selbst nahe. Außerdem nimmt er das Naturerleben eurer Wanderung auf.

Ich kann mir daher gut vorstellen, ausgewählte Passagen aus Psalm 104 mit selbst formulierten Gebetstexten zu verknüpfen - entweder am Stück oder jeweils eine Passage Text+Gebet an einer Wegstation - und dann geht die Wanderung weiter.

Gutes Gelingen

Hansjörg

Ich lege mal einen Impuls für die Versperpause während der Wanderung mit in den Korb - das Material wird umso unmoralischer, je länger man drüber nachdenkt :slight_smile:

A4_Angebot_Seelen.pdf (5,3 MB)

Edit: Hatte ich mal im Urlaub am Bodensee gefunden, kommt also aus einer echten Bäckerei. Die haben es mir aber nach Anfrage als Andachtsmaterial zugemailt.

Danke, Hansjörg.
Unsere Wanderung hat bereits stattgefunden und ich habe selber etwas geschrieben zum Thema Weg. Welche Wege es gibt und welche uns als Spender*innen verbinden.

LG
Daniel

Danke, lieber Jan! Wie geschrieben, habe ich nun selber was zusammengetippt. Der Weg ist das Ziel - oder wie heißt es so schön ;-).
LG
Daniel