Neue Bewerbungsphase: "Die Verantwortlichen digital"

„Die Verantwortlichen digital“ ist ein Projekt von der Akademie für Ehrenamtlichkeit und wird von der Robert Bosch Stiftung sowie dem Bundesinnenministerium gefördert.

Gefördert werden im Schwerpunkt kleine Organisationen, die sich in irgendeiner Form des weiten Felds „digitalisieren“ möchten. (Teilnahmekriterien) Diese Förderung sieht so aus, dass den Vereinen passende Berater*innen an die Seite gestellt werden, die gemeinsam mit den Menschen vor Ort ein konkretes Vorhaben umsetzen.

Das Ganze ist für die Organisationen kostenlos, aber dennoch ein nicht geringer zeitlicher und energetischer Aufwand, der sich aber lohnt.

Runde 1 geht so langsam auf die Zielgerade. Die Bewerbungsfrist für Runde 2 beginnt am 1. September. Hier geht’s zum Schlaumachen: https://www.die-verantwortlichen-digital.de/Teilnahme/154_Bewerbung.htm

Transparenzhinweis: Ich selbst bin Teil des Beraterteams im Pool.

Hallo Maik, vielen Dank für diesen tollen Tipp. Ist dir bekannt, ob evangelische Kirchengemeinden oder auch ganze Kirchenkreise förderungswürdig sind? André

Da ist aus meiner Sicht erst mal keine Hürde, wobei sie eher auf „kleinere“ Organisationen schielen.

Aber manche Kirchenkreise sind ja so groß wie woanders Kirchengemeinden ;-).