Neue Zifferblätter für die Trinitatiskirchruine in Dresden

Viele Gaben und Geber für ein GANZES: Die Trinitatiskirchruine in Dresden erhält neue Zifferblätter. Alles aus Spenden. Und vor Ort geschieht durch EU-Mittel und weitere Unterstützung noch mehr.
Fotos und Infos auf der Website der Kirche in Dresden

@DEhlig informierte mich nun, dass die Jugendkirche nun am 25.03. an den Start gehen wird.

Ich zitiere mal den landeskirchlichen Newsletter:

„Nach zwei Jahren Bauzeit zieht das Stadtjugendpfarramt und die Dresdner Arbeitsstelle Kinder-Jugend-Bildung ins künftige Jugendzentrum JUGENDKIRCHE DRESDEN um. Am 25. März 2022 ist die Schlüsselübergabe und am 1. Mai startet die Eröffnungswoche „Entdecke die Möglichkeiten“ mit vielfältigen Angeboten für Jugendliche, Konfirmand*innen und alle Interessierten. Die ehemalige Trinitatiskirchruine birgt nun einen transparenten Glaskubus und funktionale Räume für die Jugendarbeit und die Mitarbeitenden. Die seit den neunziger Jahren in den Türmen der Ruine beheimatete offene Jugendarbeit wird erneut dort ihren Platz finden.“

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

https://www.evangelische-jugend-dresden.de/jugendzentrum-jugendkirche

Und jetzt geht es tatsächlich los mit der Übergabe der Jugendkirche. Am Freitag ist es soweit, darauf weist mich @DEhlig hin.

https://www.sonntag-sachsen.de/jugendkirche-dresden-kann-genutzt-werden