Oldenburg: Fachtag Podcast am 14. November 2019

Podcasting boomt. In der Szene spricht man gerade von der 3. Welle. In einer Studie kam raus, dass mittlerweile 15% der Menschen in Deutschland Podcasts hören. Die Sache ist ja auch praktisch. Man braucht eigentlich kaum noch erklären, was Podcasts sind. Podcast-Apps sind Standard auf Smartphones der bekannten Betriebssysteme. Professionelle Apps wie Pocketcast, Castro oder Antenna Pod kosten nicht viel Geld und erleichtern den Hörgenuss.

Bei diesem Fachtag beschäftigen wir uns mit der Philosophie von Podcasts, mit den technischen Voraussetzungen und dem Machen. @Maik nimmt uns mit auf die Reise durch die Podcast-Welt und zeigt Chancen für gemeinnützige Organisationen auf.

In praktischen Übungen wird das Gelernte gleich umgesetzt. Informationen über die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie Aufnahmeprogramme werden ebenfalls eine Rolle spielen.

Infos und Anmeldung: http://ejo.de/fachtag-podcast

1 „Gefällt mir“

Danke, @Lucas !

Zum Thema Podcast haben wir übrigens auch was auf der Website: https://www.fundraising-evangelisch.de/wissen/instrumente/podcasts/

1 „Gefällt mir“