Projekte des EKD Digitalfonds werden vorgestellt

Der EKD Digitalfonds war schon vor Corona ein Thema innerhalb der kirchlichen Fundraising-Szene. Corona tat ein übriges zur Bedeutung des Themas bei. Ab dem 07.10.2020 stellen sich nun die geförderten Projekte in kostenlosen Online-Seminaren vor.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Mal davon abgesehen, dass die Seite mit den Datenschutzhinweisen einen Fehler 404 produziert - gibt es irgendwo eine Liste, welche Ideen an welchem Tag vorgestellt werden?

Gibt es noch die Möglichkeit Anträge beim Digitalinnovationsfonds zu stellen? Auf der EKD-Seite finde ich dazu leider nichts. Vielen Dank für eine Info!

Liebe @Michaela!

Zunächst einmal willkommen hier.

Leider habe ich auch nicht mehr Infos als das, was auf der Website steht. Dort steht „Aktuell gehen wir davon aus, dass die Mittel mit den bereits vorliegenden Anträgen erschöpft sind. Wir hoffen, im nächsten Jahr mit einem neuen Fonds zu starten. Schicken Sie uns gerne schon jetzt formlos Ihre Projektideen an digital@ekd.de.“

Aber vielleicht hat jemand anderes in der Runde hier mehr Erfahrungen?

Einige der Projekte aus unserer Landeskirche haben als Status sinngemäß „Mittel sind reserviert, die Prüfung ob eine Förderung erfolgt läuft“. Andere haben den Hinweis " Topf aktuell leer, wir hoffen auf eine Neuauflage 2021".

Ich verstehe das so, dass es eventuell Restgelder geben wird falls einige der reservierten Projekte durch die inhaltliche Prüfung fallen - aber das ist nur private Beobachtung und keine Auskunft der EKD.