Recherche. Update. Kirchensteuer-Kampagnen, Kirche und Geld und Mitgliederkommunikation

Guten Tag in die Runde,

ich bin gerade dabei eine Übersicht von guten Kampagnen, guten Unterlagen zum Thema Kirchensteuern und Kirchenfinanzen zu erstellen. Und Ergänzung vom 12.9.2023. In der Recherche habe ich bemerkt, dass auch das Thema Mitgliederkommunikation mitgedacht werden sollte.

Was gibt es? Was ist in Planung? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt? Welche Evaluierungen gibt es etc.?

Ziel: Basis für eine lokale Gemeindekampagne für zahlende Kirchenmitglieder, die nicht zur Kerngemeinde gehören. Es soll aktiver sein, als eine reine Papierbroschüre und Transparenz vermitteln.

Wer mir gerne etwas mündlich erzählen will, der kann mich gerne bei der faith+funds 2023 ansprechen oder Unterlagen mitbringen.

Vielen Dank!

… zur Ergänzung unseres Gesprächs letzte Woche hier noch Links:
Kirchensteuer wirkt! Erstaunlich. Erlebbar. Evangelisch. (kirchensteuer-wirkt.de)
Projekt Member Journey (member-journey-kirche.de)