Startnext: Hilfsfonds für Kreative gestartet

Vorgeprescht durch startnext:
Hier gibt es die Möglichkeit, online Kreative und GründerInnen zu unterstützen, die in Schieflage geraten werden.

Mönsch, das wollte ich gerade hier posten. Du fixer Hund, Du. Aber ich nutze die Gelegenheit auf die Branche der Kreativen hinzuweisen. Mein halber Freundeskreis besteht aus diesen Personen und die sind derzeit wirklich gekniffen.

1 „Gefällt mir“

Eine Fundraising-Kollegin schrieb mir gerade noch per Kurznachricht, dass sie sich Sorgen um die ganzen Freiberufler in unserer Szene macht. Um ehrlich zu sein, ich mir auch.

Auch wenn das Bundesfinanzministerium erklärt, niemanden alleine zu lassen, so klingt das aktuell noch sehr abstrakt. Allzu lange halten die persönlichen Reserven nicht. Und Grundrauschen ist eben nur Grundrauschen, so es überhaupt vorhanden ist.