Video: Wie man Fördermittel für eine Kirchenrenovierung bekommt (Stiftung KiBa)

Die Stiftung KiBa hilft Gemeinden, ihre Kirchen in Stand zu halten. Noch bis zum 30.06. kann man Förderanträge stellen. Wie man das macht, erklären wir hier: Video

Bitte gern den Link breit an in Frage kommende Gemeinden verteilen, man findet ihn auch auf der Homepage www.stiftung-kiba.de.

Vielen Dank an unsere Praktikantin Paula Seibt für die Produktion!

Lieber Reinhard,

danke an Dein Team für das gelungene Video!

Eine Ergänzung zur allgemeinen Erläuterung im Teil „Fremdmittel“, in dem es heißt, dass „Stiftungsmittel unter dem Strich als Eigenmittel geltend gemacht werden können“;
Dies ist erfreulicher Weise die Mittel der Stiftung KiBa betreffend der Fall, jedoch erfahrungsgemäß leider nur manchmal bzgl. der Mittel von anderen nicht-kirchlichen Stiftungen. Dies hängt ggf. hauptsächlich von den Förderbedingungen weiterer Fremdmittelgeber ab.

Herzliche Grüße, André Schlesselmann