Werte wirken weiter: Ausschreibung Stiftungspreis Baden 2023

Folgende Info erreichte mich aus Baden durch die Kollegin Luise Bröther:

Ausschreibung des 5. Evangelischen Stiftungspreises

„Gutes Stiften.“ ist der Name der Stiftungsinitiative der Evangelischen Landeskirche in Baden. In diesem Sinne schreibt die Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Baden zum fünften Mal den Evangelischen Stiftungspreis aus. Prämiert werden Stiftungen im Bereich der Evangelischen Landeskirche und der Diakonie Baden, die vorbildlich handeln.

Das kann sich einmal darauf beziehen, welche Wirkungen die Stiftung für ihre Zwecke und in ihrem Umfeld entfaltet. Eingereicht werden können aber auch kreative Werbeaktionen oder erfolgreiche Konzepte zur Vermögensverwaltung. Das Preisgeld von insgesamt 4.500 Euro für die ersten drei Plätze wird von der Evangelischen Bank eG gestiftet.

Der Evangelische Stiftungspreis wird alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Evangelischen Stifterinnen-Preis verliehen. 2023 findet die Preisverleihung während des Forums für Engagierte und Stifterinnen am 05. Oktober 2023 im Stephanienbad in Karlsruhe (Paul Gerhardt-Gemeinde) statt.

Die Bewerbung für den Stiftungspreis erfolgt formlos auf maximal zwei DIN A4-Seiten (zzgl. etwaiger Dokumentationen).

Die Unterlagen müssen an den
Evangelischen Oberkirchenrat
Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Baden

oder an info@gutes-stiften.org geschickt werden.

Weitere Infos erhält man bei Luise Bröther (luise.broether@ekiba.de)

Bewerbungsschluss ist der 31. März 2023.

(Hier in der Community ist der @CZHufeisen aktiv, der sicherlich auch ansprechbar ist.)